Funky B-Bone
Unser neuestes Instrumentenmodell ist etwas ganz besonderes! Zusammen mit dem kanadischen Posaunisten, Sänger, Arrangeur, Bandleader und Komponisten Ashley Slater haben wir die „Funky B-Bone“ entwickelt.
Ashley hatte ab und zu Bassposaunenpassagen auf seiner Jazzposaune gespielt und elektronisch eine Oktave nach unten gesetzt. Der Sound hat ihm und auch uns sehr gut gefallen, aber er wollte auch für Live-Auftritte eine Bassposaune haben, die sehr kernig und zentriert klingt, ohne in der tiefen Lage schwer anzusprechen und ohne Luftstau zu produzieren. Er spielt nun auf dem Prototypen und ist begeistert!
Inzwischen hat sie ihr erstes Konzert hinter sich. Bei der Show „Back to Soul“ in Chemnitz war sie zu hören.
In den nächsten Wochen machen wir das Oberflächenfinish und bauen unser Vorführmodell. Bald können Sie uns dann gerne besuchen um die Funky B-Bone bei uns zu testen!
Fakten
Schweres Bronzeschallstück
Messing-Korpus ohne Stimmzug mit durchgehendem Konus
2 Jürgen Voigt Ventile mit optimiertem Luftfluss in inline-Bauweise
Neusilberzug mit Zugstimmvorrichtung


